Wenn der Husten quält
Allergien & Atembeschwerden · 10. März 2024
Andrea aus Waizenkirchen hat zwei Kinder, eine Tochter und ihren Sohn Simon, der gerade vier geworden ist. Simon wird im Gegensatz zu seiner Schwester fast seit der Geburt ständig von Erkältungen und Husten heimgesucht. Die Mutter war ziemlich verzweifelt, da nichts zu helfen schien. Erst seit sie die NaturSalzOase für Simon entdeckt hat, kann sie mit Erkältungen wieder entspannt umgehen. Denn sie weiß: Spätestens nach zwei Sitzungen ist das Problem gelöst.

Frühlingszeit – Allergiezeit: Was tun?
Allergien & Atembeschwerden · 20. Februar 2024
Warum es für Allergiker gerade jetzt Zeit für den Besuch der NaturSalzOase ist, erfahren Sie im Erfahrungsbericht von einem unserer regelmäßigen Besucher.

Was tun bei Erkältung?
Allgemeine Tipps · 01. Januar 2021
Es ist ja wieder die Jahreszeit – viele kämpfen mit Erkältungen. Dass die Besucher der NaturSalzOase weniger davon betroffen sind – so zumindest hören wir es immer wieder – freut uns natürlich. Aber es muss nicht immer gleich ein Besuch bei uns sein. Was können wir – aus eigenen Erfahrung – empfehlen, wenn die ersten Anzeichen einer Erkältung drohen? Drei Tipps, die uns in den letzten Wintern immer weiter geholfen haben und auch von anderen bestätigt werden. 1. Ein Salzbad nehmen Auf der Seit

Erfahrungsbericht über Salz bei Hautproblemen
Hautprobleme · 13. Juni 2020
Hautprobleme können enorm belasten. So ging es auch Michaela aus Waizenkirchen, die schon Jahre darunter litt. Wie sich die Probleme der Labormitarbeiterin im Qualitätsmanagement in der Kunststoffindustrie durch den Besuch der NaturSalzOase verändert haben, erzählt sie im Interview. Hautprobleme können enorm belasten. So ging es auch Michaela aus Waizenkirchen, die schon Jahre darunter litt. Wie sich die Probleme der Labormitarbeiterin im Qualitätsmanagement in der Kunststoffindustrie durch

NaturSalzOase statt dauernde Hustenanfälle
Kinder · 22. Februar 2020
Renate Haas aus Esternberg kommt mit inzwischen drei Kindern jetzt bereits in der zweiten Wintersaison zu uns. Für sie ist der wöchentliche Besuch der NaturSalzOase deutlich angenehmer als die Hustenanfälle, von denen ihre Buben in der Vergangenheit geplagt wurden. Im Interview erzählt sie warum. Wie alt sind Ihre Kinder? Der Große ist acht Jahre, der Mittlere vier Jahre und der Kleine jetzt drei Monate alt. Drei Jungs, die inzwischen alle drei regelmäßig nach St. Agatha kommen. Was heißt re

Die NaturSalzOase für Kinder
Kinder · 21. September 2019
Barbara Schäffer, die im eigenen landwirtschaftlichen Betrieb arbeitet, besucht mit ihrem Sohn Niklas (9) heute nur noch unregelmäßig die NaturSalzOase. Sie muss nicht mehr regelmäßig kommen, denn die chronische Stirnhöhlenentzündung ihres Sohnes gehört seit einiger Zeit der Vergangenheit an. Welchen Beitrag die Salzluft dazu geleistet hat, erzählt sie in unserem kurzen Interview. Wie kamst du auf die NaturSalzOase? Eigentlich ist sie für mich 12 Jahre zu spät gekommen. Mein älterer Sohn hatte

Ein Lungenfacharzt zum Thema Salzluft
Allergien & Atembeschwerden · 17. August 2019
Da wir uns regelmässig mit Salz beschäfftigen, sind wir schon 2018 im Unterhaltungsmagazin „Die ganze Woche“ (https://www.ganzewoche.at) über den Artikel „Besser atmen dank Salz in der Luft“ quasi gestolpert. Dort berichtet ein österreichischer Experte - Dr. Christoph Wildner Lungenfacharzt in Mödling - über seine Erfahrungen mit Salzluft. Leider ist der Artikel online nicht zu finden, darum haben wir das Wichtigste aus dem Artikel für Sie zusammengefasst. 1. Warum ist die Luftfeuchtigkeit in

NaturSalz statt Chemie
Allergien & Atembeschwerden · 29. Juli 2019
Das ist die Haltung von Herbert Strassl. Der frühere Chemiefacharbeiter ist heute 71 und Pensionist. Ihm liegt viel an seiner Gesundheit. Als er Lungenprobleme bekam, war Chemie für ihn auf Dauer keine Lösung. Er schildert im Interview warum. Wie kam es bei Ihnen zu den Problemen? Ich hatte eine Verkühlung, eine Grippe – die hat sich auf die Lunge geschlagen. Darauf hatte ich dann richtige Luftprobleme. Ob beim Atmen, beim Schlafen: Es war alles sehr mühsam und zog sich über ein Jahr hin. Dann

Erfahrungsbericht Kochen
Kochen · 29. Juni 2019
Das Gasthaus Jagawirt in St. Agatha ist ein beliebtes Gasthaus in der Umgebung – sicher auch, weil der Chef und Chefkoch Willi Oberlehner sich immer wieder kulinarische Köstlichkeiten einfallen lässt. Warum er mit Natursalz von der NaturSalzOase kocht und grillt, erzählt er im Interview. Seit wann kochen Sie mit Natursalz? Ich habe schon länger mit Natursalzen gekocht, weil mich die Qualität schon frühzeitig überzeugt hat. Als dann die NaturSalzOase bei uns in St. Agatha eröffnet hat, gab das f

Kochen & Grillen mit Natursalz – Bringt das was?
Kochen · 09. Juni 2019
Weißes, raffiniertes Speisesalz oder Natursalz – welches ist das bessere Salz? Wir sind davon überzeugt, das Letztere. Lesen Sie warum! Vor hunderten von Millionen Jahren war unsere Erde völlig mit Salzwasser bedeckt. Aus ihm entwickelte sich alles Leben. Nur in diesem Salz des Urmeeres sind die Mineralien und Spurenelemente in zellverfügbarer Form gebunden. Dies ermöglicht es dem Körper, die notwendige Aufnahme von Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium und Kalzium zu gewährleisten. Ein

Mehr anzeigen