· 

Wenn der Husten quält

 

Andrea aus Waizenkirchen hat zwei Kinder, eine Tochter und ihren Sohn Simon, der gerade vier geworden ist. Simon wird im Gegensatz zu seiner Schwester fast seit der Geburt ständig von Erkältungen und Husten heimgesucht. Die Mutter war ziemlich verzweifelt, da nichts zu helfen schien. Erst seit sie die NaturSalzOase für Simon entdeckt hat, kann sie mit Erkältungen wieder entspannt umgehen. Denn sie weiß: Spätestens nach zwei Sitzungen ist das Problem gelöst.

 

Können Sie kurz erzählen, was Simon so belastet?

 

Er ist immer wieder verkühlt und hat dann einen ganz hartnäckigen Husten. Schon als Baby war er anfällig für Atemwegserkrankungen, aber als er mit zweieinhalb in die Krabbelstube kam, war er gefühlt nur noch krank. Er fängt wohl jeden Krankheitserreger auf, der unter den Kindern rumschwirrt. Da half auch kein Hustensaft mehr. In der Nacht wurde er ständig wach, da er diesen trockenen, bellenden Husten hatte und sich aufsetzen musste.

 

Wie kamen Sie auf die NaturSalzOase?

 

Das war eigentlich ein Zufall. Kennengelernt habe ich sie ein Jahr nach der Gründung. Beim Musikerball in St. Agatha haben mein Mann und ich Gutscheine gewonnen. Wir haben in alle Richtungen nach Ideen gesucht, wie wir Simon helfen können und dann bin ich zufällig an einem Werbeschild vorbeigefahren und habe mir gedacht, ich probier es mal.

 

Wann war das?

 

Das war vor ca. eineinhalb Jahren.

 

Und welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

 

Zwei Tage nach der Sitzung war der Husten weg. Und das hat sich jetzt mehrfach wiederholt. Wenn ich merke, dass eine Erkältung droht, machen wir eine Sitzung – und nach ein bis zwei Tagen ist Ruhe. Warte ich zu lange, setzt sich die Erkältung schon fest, sind es auch mal zwei Sitzungen im Abstand von einer Woche – aber es ist jedesmal das gleiche. In der Nacht nach der Sitzung hustet er ziemlich intensiv, aber dann ist Ruhe. Auch bei Schnupfen hilft die NaturSalzOase voll gut.

 

Gehen Sie in die Kindersitzung oder in die normale Gruppe?

 

Das kommt darauf an. Wenn meine Mama mit ihm geht, nutzt sie meist die normale Gruppe, da ihr die Kindersitzung doch zu unruhig ist. Ich gehe – insbesondere wenn die Ältere auch verschnupft ist – meist mit beiden in die Kindersitzung. Wohl fühlen tun wir uns aber in beiden Gruppen, denn das Ganze ist sehr persönlich und nett. Barbara kümmert sich um uns, ruft auch mal an, wenn ich dringend einen Termin brauche und kurzfristig nichts möglich ist, dann aber jemand ausfällt. Wir fühlen uns einfach gut aufgehoben.

 

Wie fühlt sich Simon?

 

Der genießt das auch voll. Er wird herzlich empfangen, alle kennen ihn, kümmern sich um ihn. Und er mag auch die Ruhe, da er von allen gelobt wird, weil er so brav ist.

 

Sie können den Besuch der NaturSalzOase also wirklich empfehlen?
Definitiv. Simon hat vielleicht aufgrund der Corona-Zeit nicht ausreichend Abwehrkräfte entwickeln können, da wir viel zuhause waren. Von meiner Großen kannte ich das nicht – und war anfangs wirklich ziemlich verzweifelt. Ich wusste nicht, was ich tun soll, um ihm zu helfen. Die Hustenanfälle waren so schrecklich. Jetzt bin ich auch dann entspannt, wenn sich eine Erkältung ankündigt, denn ich weiß, wir machen eine Sitzung und dann passt es wieder. Das ist schon sehr wichtig für mich als Mutter.

 

Dann wünsche ich Ihnen, dass das mit den Erkältungen irgendwann mal ganz aufhört bzw. auf ein normales Maß zurückgeht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0