Kochen

Erfahrungsbericht Kochen
Kochen · 29. Juni 2019
Das Gasthaus Jagawirt in St. Agatha ist ein beliebtes Gasthaus in der Umgebung – sicher auch, weil der Chef und Chefkoch Willi Oberlehner sich immer wieder kulinarische Köstlichkeiten einfallen lässt. Warum er mit Natursalz von der NaturSalzOase kocht und grillt, erzählt er im Interview. Seit wann kochen Sie mit Natursalz? Ich habe schon länger mit Natursalzen gekocht, weil mich die Qualität schon frühzeitig überzeugt hat. Als dann die NaturSalzOase bei uns in St. Agatha eröffnet hat, gab das f

Kochen & Grillen mit Natursalz – Bringt das was?
Kochen · 09. Juni 2019
Weißes, raffiniertes Speisesalz oder Natursalz – welches ist das bessere Salz? Wir sind davon überzeugt, das Letztere. Lesen Sie warum! Vor hunderten von Millionen Jahren war unsere Erde völlig mit Salzwasser bedeckt. Aus ihm entwickelte sich alles Leben. Nur in diesem Salz des Urmeeres sind die Mineralien und Spurenelemente in zellverfügbarer Form gebunden. Dies ermöglicht es dem Körper, die notwendige Aufnahme von Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium und Kalzium zu gewährleisten. Ein